Forschungsthemen

Die Forschungsthemen des Lehrstuhls beziehen sich auf das Verständnis des Kundenverhaltens in Multi-Channel-Systemen mit dem Ziel, die Koordination von Marketingaktivitäten, den Einsatz von Technologien und die Markenführung in Multi-Channel-Unternehmen zu unterstützen.

 

Hierzu zählen:

  • Informations- und Kaufverhalten in unterschiedlichen Kanälen
  • Preisinformationsverhalten in Multi-Channel-Systemen
  • Kanalwahlverhalten (Research Shopping, Showrooming)
  • Kanalintegration (Marketinginstrumente, Technologien)
  • Customer Confusion in Multi-Channel Systemen
  • Local Commerce

 

Weitere Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhlinhabers liegen im Bereich des Handelsmarketings und der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung.

 

Hierzu zählen:

  • Preiswahrnehmung und Preisimages
  • Verkaufsraumgestaltung und PoS-Marketing
  • Retail Branding und Imageforschung

 

 

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