Dr. Alena Ortlinghaus
Büro: L.13.12
Telefon: +49 (0)202 439 2310
Sprechstunde:
Nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkt:
Multi-Channel-Technologien, Local Commerce
Akademischer Werdegang
Seit 01/2017
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management der Bergischen Universität Wuppertal
10/2014 – 09/2016
Masterstudium Management und Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal
10/2011 – 09/2014
Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal
Tätigkeiten in der Praxis
10/2016 – 07/2018
Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement bei der Stadtsparkasse Wuppertal
02/2016 – 04/2016
Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement bei der Stadtsparkasse Wuppertal
02/2015 – 09/2016
Freie Mitarbeiterin bei der factx Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung mbH, Köln
03/2014 – 04/2014
Praktikum im Bereich Verkaufsförderung Online-Marketing bei den Barmenia Versicherungen, Wuppertal
08/2013 – 10/2013
Praktikum im Bereich Marketing Eventmanagement bei Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Wuppertal
Publikationen
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Ortlinghaus, Alena/Zielke, Stephan (2021): Recovering from Multi-Channel Technology Failures – The Mediating Role of Risk Perceptions, in: Proceedings of the 7th Nordic Retail and Wholesale Conference (NRWC), Umeå, Schweden.
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Ortlinghaus, Alena/Zielke, Stephan (2019): Designing Multi-Channel Technologies – The Mediating Role of Risk Perceptions, in: The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, Vol. 29, No. 5, pp. 518-536. Der Beitrag kann hier heruntergeladen werden.
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Ortlinghaus, Alena/Zielke, Stephan (2019): Designing Multi-Channel Technologies – The Mediating Role of Risk Perceptions, in: Proceedings of the 20th International Conference on Retailing Challenges in the 2020s, European Association for Education and Research in Commercial Distribution (EAERCD), Zaragoza, Spain.
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Ortlinghaus, Alena/Zielke, Stephan/Dobbelstein, Thomas (2019): The Impact of Risk Perceptions on the Attitude toward Multi-Channel Technologies, in: The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, Vol. 29, No. 3, pp. 262-284. Der Beitrag kann hier heruntergeladen werden.
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Blomberg, Alena/Zielke, Stephan/Dobbelstein, Thomas (2018): The Impact of Risk Perceptions on the Attitude toward Multi-Channel Technologies, in: Proceedings of the 6th Nordic Retail and Wholesale Conference (NRWC), Reykjavík, Iceland.