Andrea Schlößer, M.A.
E-Mail:Schloesser[at]wiwi.uni-wuppertal.de
Forschungsschwerpunkt:
Cross-Channel Behaviour
Akademischer Werdegang
10/2020 – 09/2022
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management der Bergischen Universität Wuppertal
09/2016 – 09/2018
Masterstudium Kommunikations-,Multimedia- und Marktmanagement an der Hochschule Düsseldorf
02/2014 – 06/2014
Auslandssemester an der Otago Polytechnic, Neuseeland
09/2012 – 08/2016
Bachelorstudium Tourismusmanagement an der Hochschule Harz, Wernigerode
Tätigkeiten in der Praxis
02/2018 – 12/2020
Marketing Manager Convention bei Düsseldorf Convention - a unit of Düsseldorf Marketing GmbH, Düsseldorf
06/2017 – 11/2017
Werkstudentin Marketing und Knowledge Management (national/global) - Energiewirtschaft bei PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf
08/2015 – 02/2016
Praktikantin im Berlin Convention Office bei der Berlin Tourismus und Kongress GmbH
Publikationen
-
Zielke, Stephan/Komor, Marcin/Schlößer, Andrea (2023): Coping strategies and intended change of shopping habits after the Corona pandemic – Insights from two countries in Western and Eastern Europe, in: Journal of Retailing and Consumer Services, Vol. 72, 103255.
-
Schlößer, Andrea/Zielke, Stephan (2022): Motivating physical store visits through the website design: The role of inspiration, touch and feel and geographical proximity, in: Proceedings of the 8th Nordic Retail and Wholesale Conference (NRWC), Tampere, Finnland.
-
Ziehe, Nicola/Schüren-Hinkelmann, Andrea (2020): Preiskommunikation und Preisfairness im Multi-Channel-Handel, in: Kalka, Regine/Krämer, Andreas (Hrsg.): Preiskommunikation, Wiesbaden, S. 287-305.