Dr. Kathrin Sinemus

 

Dissertationstitel:

Shopping App Features: Their Impact on Consumers' App Download, Usage, and Satisfaction

 

Akademischer Werdegang

10/2018 - 06/2024

Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management der Bergischen Universität Wuppertal

04/2016 – 09/2018

Masterstudium Marketing und Management an der Bergischen Universität Wuppertal

10/2011 – 03/2016

Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaft an der FernUniversität in Hagen

Tätigkeiten in der Praxis

06/2017 – 08/2017

Projektarbeit im Bereich Unternehmenskommunikation bei TL ! CONCEPT, Paderborn

04/2017 – 05/2017

Praktikum im Bereich Marktforschung bei best research GmbH, Bielefeld

08/2016 – 11/2016

Praktikum im Bereich Marketing bei TL ! CONCEPT GmbH, Paderborn

10/2013 – 03/2016

Kundenberaterin bei der Sparkasse Paderborn-Detmold

01/2013 – 03/2013

Kundenberaterin bei der Sparkasse Paderborn-Detmold

08/2010 - 01/2013

Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Paderborn-Detmold

 

Publikationen

  • Sinemus, Kathrin/Zielke, Stephan/Dobbelstein, Thomas (2024): Should retailers use gamified promotions in shopping apps?, in: Proceedings of the AMA Winter Marketing Educators’ Conference, St. Pete Beach, Florida, USA.
     
  • Sinemus, Kathrin/Zielke, Stephan/Dobbelstein, Thomas (2023): Gamified promotions in shopping apps: the role of regret and its impact on purchase intention, in: Book of abstracts of the 29th Recent Advances in Retailing and Consumer Science Conference (RARCS), Lyon, France.
     
  • Sinemus, Kathrin/Zielke, Stephan (2022): Gamified Promotions in Shopping Apps: Their Impact on Consumers' Purchase Intention, in: Petljak, Kristina, Brusset, Xavier and Teller, Christoph (eds.), in: Proceedings of the 7th Colloquium on European Research in Retailing (CERR), Zagreb, Croatia.
     
  • Sinemus, Kathrin/Zielke, Stephan/Dobbelstein, Thomas (2022): Shopping App Features: Their Impact on Customer Satisfaction and Loyalty, in: The International Review of Retail Distribution and Consumer Research, Vol. 32, No. 4, pp. 423-449.
  • Sinemus, Kathrin/Zielke, Stephan (2022): Shopping App Features: Influencing the Download and Use Intention, in: International Journal of Retail & Distribution Management, Vol. 50, No. 8/9, pp. 1015-1038.
  • Sinemus, Kathrin/Zielke, Stephan/Dobbelstein, Thomas (2021): Shopping App Features: Their Impact on Customer Satisfaction and Loyalty, in: Proceedings of the 7th Nordic Retail and Wholesale Conference (NRWC), Umeå, Schweden.
     
  • Sinemus, Kathrin/Zielke, Stephan (2021): Shopping Apps: The Role of App Features in the Download and Use Context, in: Brusset, Xavier (ed.), Proceedings of the 6th Colloquium on European Research in Retailing (CERR), Sophia Antipolis, France.
  • Zielke, Stephan/Sinemus, Kathrin (2020): Shopping Apps: Servicefunktionen im Branchenvergleich, in: Roth, Stefan/Horbel, Chris/Popp, Bastian (Hrsg.): Perspektiven des Dienstleistungsmanagements – Aus Sicht von Forschung und Praxis, Wiesbaden, S. 655-675. Festschrift für Prof. Dr. Herbert Woratschek.

Weitere Infos über #UniWuppertal: